Anzeige

Martial Solal | Coming Yesterday

Es ist ein Vermächtnis der besonderen Art: Im Januar 2019 gab Martial Solal im Salle Gaveau in Paris sein Abschiedskonzert.

Der damals bereits über 90-jährige Pianist zählt zu den Granden der französischen Musikszene. Rund sieben Jahrzehnte war er in den spannenden Zentren des Modern Jazz bis hin zum Free in diversen Besetzungen anzutreffen. Wie schon auf den zwei Vorgängeralben brilliert er solo mit illustren Versionen von Originals („Sir Jack“), Standards („I Can’t Get Started“) und einem „Medley Ellington“. Bei derart mitreißender Spielfreude kann man Solals Entscheidung aufzuhören nur bedauern.

Gerd Filtgen

Zur Übersicht
Martial Solal | Coming Yesterday

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Martial Solal: Coming Yesterday – Live At Salle Gaveau 2019; Martial Solal (p); Challenge/Bertus

FonoForum-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im FonoForum-Newsletter.

Jetzt registrieren