Heftvorschau Ausgabe 3/2020

Foto: Julien Mignot WEB - Thomas Zehetmair

Thomas Zehetmair

Er ist weniger Allrounder als vielmehr Spezialist für alles, was er anpackt. Nun hat der Geiger und Dirigent Bachs sechs Solowerke ein zweites Mal… Artikel lesen

Foto: Manu Theobald - Christoph Eschenbach

Christoph Eschenbach

Auch nach einer langen Pianisten- und Dirigentenkarriere treibt es ihn immer noch zu neuen Herausforderungen. Der 80. Geburtstag ist für den… Artikel lesen

Foto: Archiv - Leopold Godowsky

Leopold Godowsky

„Es würde mich 500 Jahre kosten, diese Technik zu erlangen“, schwärmte Arthur Rubinstein einst vom Über-Virtuosen, der den Pianisten einige der… Artikel lesen

Foto: Sven Thielmann - Kenny Wheeler

Kenny Wheeler

Vor 90 Jahren wurde Kenny Wheeler geboren, der als Trompeter gleichermaßen im Free Jazz wie im Rock und Bebop zu Hause war. Sven Thielmann würdigt den… Artikel lesen

Bild: Hennig Arztneimittel, Flörsheim – Eingeschränktes Hören

Eingeschränktes Hören

Hörschäden sind für Musikfreunde ein heikles Thema. Um mehr darüber zu erfahren, wie moderne Hörsysteme den Musikgenuss unterstützen können, besuchten… Artikel lesen

Fonoforum März 2020

Das nächste FONO FORUM erscheint am 12.02.2020