Das Lahti Sinfonie Orchester spielt Finlandia von Sibelius. Bild: Orchester
Das Lahti Sinfonie Orchester spielt Finlandia von Sibelius. Bild: Orchester

Vereint im Musizieren

Corona macht erfinderisch: Das Lahti Sinfonie Orchester spielt Finlandia von Sibelius.

Das Orchester des Serbischen Nationaltheaters hatte es mit der italienischen Hymne "Bella ciao" vorgemacht: Zum Trost für die so stark vom Corona-Virus heimgesuchten Italiener hatten die Musiker des Orchesters sich zu einer Bildtelefon-Konferenz zusammengefunden und gemeinsam musiziert. Das Ergebnis wurde u. a. bei Facebook platziert und fand dort sehr viel Aufmerksamkeit.

Nun geht das finnische Lahti Sinfonie Orchester den gleichen Weg und musiziert einzeln und doch gemeinsam das nationale Musikwerk Finlandia von Jean Sibelius. Zu hören auf diversen Kanälen im Internet.

Youtube: https://youtu.be/Sh1L-8T5hu0

https://www.facebook.com/lahtisymphony/


https://www.instagram.com/sinfonialahti/?hl=fi

Zur Übersicht