Esbjörn Svensson Trio. Foto: Tobias Regell
Esbjörn Svensson Trio. Foto: Tobias Regell

Gewinnen mit FONO FORUM

Wir verlosen 3 x 2 Karten für das Festival Nordic Highlights - „Tingvall Trio; Tears for Esbjörn“, am 19. April 2020 um 19.00 Uhr im Musical Theater Basel.

Der Pianist Esbjörn Svensson und sein Trio waren die Jazz-Sensation der Nullerjahre, und sie wurden zum Vorbild für unzählige junge Jazzmusiker. 2008 verunglückte Esbjörn Svensson bei einem Tauchunfall tödlich, doch sein Erbe wirkt bis heute fort. Mit „Tears for Esbjörn“ erweisen sieben europäische Jazz-Stars dem großen Pianisten, Komponisten und Improvisator die Ehre, darunter der finnische Klavier-Irrwisch Iiro Rantala, die Sängerin Viktoria Tolstoy und der Gitarrist Ulf Wakenius.

Zweiter Höhepunkt der Opening-Night ist ein höchst erfolgreiches Trio, das die Anregungen des Esbjörn Svensson Trios auf ganz eigene Weise aufgenommen hat und weiterführt: das schwedisch-kubanisch-deutsche Tingvall Trio.

Wenn Sie zwei Karten für das Nordic Highlights Festival gewinnen wollen, folgen asie bitte einfach dem Link unten

https://fonoforum.de/gewinnspiel

Zur Übersicht