Rudolf Buchbinder. Bild: Marco Borggreve
Rudolf Buchbinder. Bild: Marco Borggreve

Beethoven im Kulturzentrum

Die Staatskapelle Dresden und Rudolf Buchbinder (Klavier und Leitung) spielen Beethovens Klavierkonzerte im 2017 eröffneten CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau.

Im Sommer 2017 wurde das neue Kongress- und Kulturzentrum CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau-Gaisbach eröffnet. Im November spielen Rudolf Buchbinder und die Staatskapelle Dresden darin an zwei Abenden alle fünf Klavierkonzerte von Beethoven.

Auf einer Fläche von 170.000 Quadratmetern stehen direkt gegenüber der Firmenzentrale der Adolf Würth GmbH & Co. KG eine multifunktionale Veranstaltungshalle, der sogenannte Große Saal und ein Kammermusiksaal mit 600 Plätzen, der Reinhold Würth Saal. Der Bau wurde vom britischen Architekten David Chipperfield entworfen.

Ludwig van Beethoven

Teil 1, 25.11.2019
Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur, op. 15
Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur, op. 73

Teil 2, 26.11.2019
Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur, op. 19
Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur, op. 58
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll, op. 37

 

 

Zur Übersicht